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    September 2010
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    Malaria-Mittel für alle Lupuspatienten empfohlen
    America NewsDer Gebrauch von Antimalaria - Mitteln kann das Überleben mit systemischem Lupus Erythematosus verbessern und sollte laut einem Report einer Ausgabe von Arthritis & Rheumatismus vom 7. Januar allen Patienten mit dieser Krankheit gegeben werden.

    Während einer Medizinischen Beobachtungsperiode von 55 Monaten, betrug die Sterblichkeitsrate von Nicht-Anwendern von Antimalarialmitteln 11,5% während diese bei den Anwendern bei nur 4,4% lag (p<0,001). Weitere Analyse zeigte, dass Patienten, die diese Medikamenten nahmen, über mehr als 2 Jahre die niedrigste Sterblichkeitsrate pro 1000-Personen-Jahre hatten -- 0,54 Todesfälle verglichen mit 3,07 bei den Nichtanwendern.

    Frühere Forschung hatte Hinweise gegeben, dass Antimalariatherapie helfen kann, das Aufflackern von Lupus zu verhindern und die Gesamtschädigung durch diese Krankheit zu reduzieren, bemerkte Dr. Bernardo A. Pons-Estel fom Hospital Provincial de Rosario, Argentinien.

    "Die nützliche Wirkung der Antimalariamittel bei Lupus, gehn über die Aktivität und Schadensanhäufung durch die Krankheit hinaus", sagten die Autoren. Als ein Beispiel zutieren sie eine Studie an kaukasischen Patienten (also ehemaligen Europäern) bei denen Antimalariamittel eine "schützende Wirkung auf das Überleben" mit einer "verringerten Sterblichkeit" aufwiesen. Bemerkenswert; keiner der Personen in der Studie starb an kardiovaskulären Ursachen, der häufigsten Todesursache bei unbehandelten Patienten, fügten sie hinzu.

    Daten aus der LUMINA-Studie, über die in 2007 berichtet wurde, bestätigten einen Überlebensvorteil bei der Anwendung von Antimalariamitteln an einer multiethnischen Gruppe, sagten die Forscher. "Aber die Minimale Anwendungszeit des Medikaments um diese Wirkung zu bestätigen konnte icht aus ihren Daten abgeleitet werden."

    Um alle zeitabhängigen Wirkungen der Antimalariamittel auf das Überleben bei Lupus zu identifizieren, untersuchten die Forscher soziodemographische Charakteristiken, klinische Manifestationen, Labortests und die Behandlungsvariablen von 1480 Patienten in der GLADEL Kohorte (Grupo Latino Americano De Estudio de Lupus). Diese große Multiethnische Kohorte wurde 1997 gestartet und aus 34 Zentern in 9 Ländern zusammengestellt.

    Antimalariamittel-Anwender wurden als Paitenten definiert, die Antimalariamittel über mindestens 6 Monate genommen hatten, während Nicht-Anwender definiert wurden als jene, die diese Medikamenten unter 6 Monaten oder nie genommen hatten. Die Todesursachen wurden klassifiziert als Lupus-Aktivität, Infektionen, kardiovaskulär, Thombose, Krebs, andere, oder unbekannt.

    Insgesamt waren 1141 (88%) der Patienten Anwender von Antimalaria-Mitteln und die durchschnittliche Anwendungszeit betrug 48,5 Monate (Bereich 6-98 Monate). 70 Patienten nutzten Antimalariamittel für 6-11 Monate, 146 für 1-2 Jahre, 925 von ihnen über mehr als 2 Jahre.

    89 Patienten (6,0%) starben während des Beobachtungszeitraum, wie gesagt war die Sterblichkeit in der Nicht-Anwendergruppe höher.

    Mit dem Anstieg der Antimalariamittel-Anwendung von 6-11 Monaten auf mehr als 2 Jahre anstieg, fiel die Sterblichkeit von 3,85 auf 0,54 Tode pro 1000 Personenjahre Beobachtungzeit. Die Sterblichkeitsrate der Nichtanwender betrug 3,07 pro 1000 Personenjahre. Nach abzug möglicher Störvariablen schien die Anwendung von Antimalariamitteln die Sterblichkeit um 38% zu reduzieren.

    Keine Unterschiede bei den Todesursachen zwischen Anwendern und Nicht-Anwendern gefunden, was darauf hindeutet, dass Antimalariamittel im Gegensatz zu früheren Forschungen, keine besondere schützende Wirkung gegen Tod durch kardiovaskuläre Ursachen hatten.

    "Die präsentierten Daten, zusammengenommen mit den Daten aus der publizierten Literatur, legen nahe, dass Antimalariamittel bei allen Lupuspatienten unabhängig von ihrer Krankheitsmanifestation oder der Krankheitsdauer angewandt werden sollten", fassen die Autoren zusammen.




    Übersetzung: By R.S







    Antimalarials Recommended for All Lupus Patients

    January 22, 2010 — Use of antimalarial agents can improve survival with systemic lupus erythematosus and should be given to all patients with the disease, according to a report in the January 7th issue of Arthritis & Rheumatism.

    During a median follow-up period of 55 months, the mortality rate for non-users of antimalarial drugs was 11.5%, while that of users was just 4.4% (p < 0.001). Further analysis showed that patients who used the drugs for more than 2 years had the lowest mortality per 1000 person-years of follow-up — 0.54 deaths, compared to 3.07 in non-users.

    Prior research has suggested that antimalarial therapy can help prevent flare-ups of lupus and reduce overall damage from the disease, Dr. Bernardo A. Pons-Estel, from Hospital Provincial de Rosario, Argentina and co-researchers note.

    "The beneficial effects of antimalarials in lupus, however, go beyond disease activity and damage accrual," the authors state. As an example, they cite a study in Caucasian patients in which antimalarials seemed "to have a protective effect on survival" with "a reduction in mortality." Of note, none of the subjects in the study died from cardiovascular causes, the most common cause of death in untreated patients, they add.

    Data from the LUMINA study, reported in 2007, confirmed a survival benefit with antimalarials in a multiethnic cohort, the investigators state. "However, the minimal time of drug exposure required to exert this effect could not be derived from their data."

    To identify any time-dependent effects of antimalarials on lupus survival, the researchers examined socio-demographic characteristics, clinical manifestations, classification criteria, laboratory tests, and treatment variables in 1480 patients in the GLADEL cohort (Grupo Latino Americano De Estudio de Lupus). This large multiethnic cohort was started in 1997 and drawn from 34 centers in 9 countries.

    Antimalarial users were defined as patients who used antimalarial agents for at least 6 months, while non-users were defined as those who used such drugs for less than 6 months or not at all. Deaths were classified as lupus activity, infection, cardiovascular, thrombosis, malignancy, other, or unknown.

    Overall, 1141 (77%) of the patients were antimalarial users, and the average exposure time was 48.5 months (range 6 to 98 months). Seventy patients used antimalarials for 6 to 11 months, 146 used them for 1 to 2 years, and 925 used them for more than 2 years.

    Eighty-nine patients (6.0%) died during follow-up and, as noted, mortality was higher in non-users of antimalarial drugs.

    As the duration of antimalarial drug use climbed from 6 to 11 months to more than 2 years, mortality fell from 3.85 to 0.54 deaths per 1000 person-years of follow-up. The mortality rate in non-users was 3.07 per 1000 person-years. After accounting for possible confounders, antimalarial use appeared to reduce mortality by 38%.

    No differences in the causes of death were seen between users and non-users, indicating that in contrast to previous research, antimalarial use had no apparent protective effect against deaths from cardiovascular causes.

    "The data presented, taken in conjunction with the data from the published literature, suggest that antimalarials should be used in all lupus patients regardless of their disease manifestation or disease duration," the authors conclude.

    [@uelle: Arthritis Rheum. Published online January 7, 2010]







    Veröffentlicht von Administrator am Montag, den 08.03.2010 um 11:10      Druckversion

    Newsbeitrag: Malaria-Mittel für alle Lupuspatienten empfohlen | 0 Kommentar(e)
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    Grüsse usw...
    jobikip : Viele Grüße an meine Kolegen und O2 Schnpper aus dem Klinikum RWTH Aachen ,macht etwas schönes aus diesem Tage,in Gedanken Jörg

    Svenja : ich wünsch allen ein shcönen rest sommer, ich fahr jetzt in süden :P

    ADMIN : schöne Ferienzeit

    katrin.r : allen einen schönen sommer

    Svenja : frohe ostern

    Naschkatze : Ich wünsche allen schöne & erholsame Ostertage !

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