Erwin Baierl

Information zu meiner Person:

Erwin Baierl
ist am 15. März 2003 gestorben
SPH-Diagnose 1977 erhalten
seit Juni 2001 Sauerstofftherapie

Diagnose:
Sekundäre pulmonale Hypertonie
durch Lungenfibrose bei Sarkoidose Röntgen-Typ IV durch eine Röntgenreihen-Untersuchung 1973 entdeckt und 1977 mittels einer Bronchoskopie diagnostiziert.

Ich bin 62 Jahre alt und war bis 10.1999 berufstätig und eingeschränkt belastbar.
Im Mai 2001 bekam ich eine Lungenentzündung und muss seit Juni 2001 rund um die Uhr zusätzlich mit Sauerstoff versorgt werden.
Bei einem stationären Aufenthalt in der Uni-Klinik Mainz war ich vom 31.10. – 01.11.2001 auf der kardiologischen Intensivstation zur hämodynamischen Überwachung einer inhalativen Ilomedin-Therapie. Bei dieser Therapie zeigte sich ein maximaler Rückgang der pulmonalartiellen Drücke von initial 67/27/42 mmHg (unter 3l O2) auf 42/19/29 mmHg.
Ein Antrag auf eine Ilomedin/Iloprost-Therapie liegt noch bei meiner Krankenkasse zur Genehmigung.
Ich habe auch schon informativ Kontakt mit Dr. med. Olschewski von der Uni-Klinik Giessen aufgenommen.

Copyright: Dezember 2001 / Erwin Baierl

Keiner wird gefragt
wann es ihm recht ist
Abschied zu nehmen
von Menschen
Gewohnheiten
sich selbst

irgendwann
plötzlich
heisst es
damit umgehen
ihn aushalten
annehmen
diesen Abschied
diesen Schmerz des Sterbens

dieses Zusammenbrechen
um neu
aufzubrechen

(Margot Bickel)

 

Print Friendly, PDF & Email